Als morgendlichen Ausflug haben Markus Geiger und ich einen Dinghi Trip in den Ort Loviste zur Müllentsorgung, Supermarktbesuch und Cappuccino gewählt.
Manche Tage muss man einfach stilvoll beginnen 😂
Zum Baden war uns allen danach nur wenig zumute, da jetzt am Vormittag relativ viel kleiner Plastikmüll einschwamm. Sehr schade.
Also sind wir los und haben versucht unter Segeln an der Stadt Korcula vorbei in Richtung Trstenik zu kommen. Das war nur bedingt möglich, wegen wechselnder Windrichtung und -Stärke mussten wir zwischendurch immer wieder Motoren.
Aber am mittleren Nachmittag kamen wir dann in Trstenik (wieder auf Peljesac) an. Leider war die Mole schon Ausreisevisen, aber wir haben einen Deal mit dem Restaurant Vitaceae gemacht und durften an eine ihrer Bojen. Dafür sind wir dann später zum Palacinke essen gekommen.
In der Nacht hat es leider immer wieder Böen aus NE/E gegeben, so dass ich nicht besonders ruhig im Cockpit geschlafen habe. Es war aber trotzdem ein schöner Aufenthalt wieder einmal in Trstenik etwas abseits der üblichen Rennstrecken.



Die kids auf dem Weg zum Bolzplatz an Land. Und Lara durfte auch zum ersten Mal den Jetski fahren (unter Aufsicht natürlich 😁)
