Ein nasser Tag (30.8.2023)

Heute Nacht hat es immer wieder ein wenig geweht. Nicht schlimm aber in der engen Bucht mit den steilen Hängen drum herum kommt der Wind halt immer wieder aus unterschiedlichen Richtungen, so dass ich ein paar Mal die Festmacher nachjustiert habe.

Am Morgen hat es dann extrem zu Regnen begonnen und bis 11 Uhr nicht wirklich aufgehört.

Zwischenzeitlich musste ich meine Onlinemeetings im Cockpit unter einem Handtuch durchführen. Unser Bimini ist nämlich nicht mehr hundertprozentig dicht und unten im Schiff war der Empfang vom WLAN des Restaurant Maran zu schlecht. Und für mein Handy bzw SIM-WLAN war der Empfang auch nicht ausreichend.

Danach sind wir dann aber endlich raus und unter Motor nach Westen in die Bucht Uv. Venice (also gegenüber von Tristenik auch an der S-Seite von Peljesac) gefahren.

Dort haben wir wieder einen guten Ankerplatz gefunden, können es aber nicht ganz so genießen, weil es auch immer wieder mal regnet und in der Ferne gewittert.

Von hier mussten wir ja 2020 abends um 8 Uhr rausfahren und bis nach Mitternacht im Gewittersturm hin und her kreuzen vor der Bucht. Also auch kein so entspanntes Gefühl…

Na ja, wird schon werden, und ich berichte Euch Morgen mehr von der Nacht. Regnen wird es auf jeden Fall.