Backstube tonttu (13.08.2024)

🎶happy birthday to you, happy birthday to you, happy birthday dear Markus, happy birthday to you🎶 

Angesichts des besonderen Tages für Markus hat sich Lara gestern Abend auf die schnelle ein Rezept für einen Kuchen rausgesucht. Dies hat sich allerdings als etwas schwierig herausgestellt, da unser Vorratsschrank auf solch einen Einsatz nicht vorbereitet war…

Doch heute Morgen vor dem Frühstück hat es tatsächlich geklappt und ein Apfelkuchen stand im Ofen.

Wir haben dann alle noch schnell gefrühstückt und Markus übers Telefon ein Ständchen gesungen. Papa musste dann mal wieder in eine Videokonferenz und wir sind Baden gegangen oder haben die ein oder andere Runde baden gegangen. 

Papa war dann doch etwas früher als geplant fertig und wir haben uns wieder an unser Vorsegel gemacht. Papa wurde im Bootsmannstuhl am Vorsegel entlang hochgezogen und hat die Verkeilung gelöst. Dann haben wir dir Reffleine von der Trommel abgewickelt und wieder richtig draufgewickelt. Bevor wir jedoch das Segel wieder hochziehen konnten, kamen die Geigers schon rüber. Wir haben dann Markus mit dem Kuchen überrascht und alle ein Stück gegessen. 


Die vier Zwillinge mussten natürlich noch Stadt, Land, Vollpfosten, Kniffel und Lügen alles einmal durchspielen. 

Lara durfte dann als Dank für den Kuchen das Jetski ausleihen und damit durch die Bucht düsen.

Für uns hieß es dann Anker auf und weiter unter Motor Richtung Süden. Nach ca. 3 Stunden haben wir in der Uvala Slatina den Anker wieder geschmissen. Dann ging es ganz entspannt weiter mit baden, spielen und rumhängen. Nur Papa musste wieder in eine Viedokonferenz, ist danach zur abkühlung aber natürlich auch ins Wasser. Als vorübergehenden SUP Ersatz haben wir eines der unzähligen alten Schwimmtiere wieder ausgekramt. Jetzt schwimmt also eine Wassermelone neben dem Dingi im Wasser. Papa hat dann einen Versuch gestartet, das SUP mit einem speziellen PVC Kleber wieder zu fixen. Mal sehen, was dabei rauskommt…

Für Papa ging es dann direkt weiter mit den Reparaturen, da er den undichten Wasserfilter vor der Waschmaschine austauschen musste.

Zum Abendessen gab es Pasta mit Tunfisch.

Nach dem Abendesssen gibg es dann noch ne runde schwimmen, um den Glimmer zu bestaunen 🙃

Heute Nach hat Luis mir beim draußen schlafen Gesellschaft  geleistet. Doch bereits am Abend hat er sich sehr Große Sorgen um das Gewitter in der Verne gemacht. Als die Blitze mitten in der Nacht immer näher kamen, hat mich Luis voller Panik und Angst vor eventuellen Regen aufgeweckt und sich schlussendlich dann doch dafür entschieden, nach unten umzuziehen…

Turns out, ich hatte Recht und das Gewitter ist vorbei gezogen. Ich konnte also die Ganze nacht draußen schlafen und bin nicht nass geworden 😂

Adios,

Lara